D-HALS - Christoph 34 - Güstrow

D-HALS - Christoph 34 - Güstrow_21Auf der Fahrt zur Modellbaumesse Rostock stattete ich an diesem winterlichen 25. Februar 2005 dem Luftrettungszentrum des Christoph 34 am Güstrower Krankenhaus einen Besuch ab. Kurz nachdem ich dort angekommen war und eine leere Landeplattform vorfand, vernahm ich aus weiter Ferne das für die Huey typische und einmalige Rotorengeräusch. Es hallte dem Heli bereits lange Zeit quer über die angrenzenden Felder vorweg. An diesem Tag war zu meiner Überraschung keine der mir sonst bekannten orangenen Bell 212 im Einsatz. Nein, im Anflug befand sich eine grüne Huey mit dem Kennzeichen D-HALS welche als BackUp-Maschine von der Fliegerstaffel Nord eingesetzt wurde.

Weiterlesen

D-HBZT - Christoph 12 - Eutin

D-HBZT - Christoph 12 - Eutin_2Nach ersten Gerüchten zur Schließung und Verlagerung der Station legte ich am 17. März 2004 auf dem Rückweg von Kiel eine Pause in Eutin an der Station von Christoph 12 ein. Ich fand eine nette Crew vor, die mir den Zugang zur Maschine gestattete.

Weiterlesen

Visit fbetting.co.uk ladbrokes