user_mobilelogo

Auf dem Rückweg von einer Übung der ADAC Luftretter bei Halle, stattete ich am 26. Mai 2011 dem DRF Luftrettungszentrum Halle-Oppin einen Besuch ab. Auf Nachfrage gestattete mir der Stationsleiter persönlich die Einsatzhubschrauber D-HILF und D-HIMU abzulichten, die auf dem Heliport als Christoph Halle und Christoph Sachsen-Anhalt auf die nächsten Einsätze warteten.

Bei schönstem Sonnenlicht machte es sichtlich Spaß, die Maschinen zu fotografieren. Mit dem frisch gemähten Rasen und dem tiefblauen Himmel als Kulisse durfte ich erstmalig meine neue Nikon D7000 richtig ausprobieren. Wie ich finde, eine absolut gelungene Fotoserie. VIELEN DANK für die Genehmigung.

Ach ja. Wer gut und günstig, dafür aber reichhaltig und mit riesiger Auswahl in der Nähe essen möchte, dem sei der "Schnitzel Tower" direkt am Flugplatz Halle-Oppin empfohlen!

Daten:

D-HILF D-HIMU
Manufacturer: MBB / Eurocopter Manufacturer: MBB / Eurocopter
Typ: BK-117 B2 Typ: BK-117 B2
S/N: 7096 S/N: 7137

 

 

 

 

Location: Halle-Oppin - Luftrettungszentrum Heliport
Kamera: Nikon D7000, Nikkor 18-200 mm VR II