user_mobilelogo

D-HDSJ als Christoph Berlin im Anflug auf das UKB BerlinAm Nachmittag des 18. März 2017 landete Christoph Berlin mit der neuen H145 - D-HDSJ der DRF Luftrettung an seiner Basis am UKB - Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn. Die Crew kam mit einer Verlegung eines Patienten.

D-HDSB - Christoph Berlin - Verlegung Zehlendorf - Spandau_7Am frühen Abend des 12. November 2015 wurde die Crew des Christoph Berlin mit der EC 145 - D-HDSB der DRF Luftrettung, auf dem Rückweg von einem Einsatz per Funk nach Berlin-Zehlendorf alarmiert. Es galt einen Patienten vom ev. Krankenhaus Hubertus nach Berlin-Spandau zu verlegen.

D-HDSC - Christoph Berlin - Nachtlandung Vivantes Klinikum Berlin-FriedrichshainAm Abend des 12. Februar 2015 kam die EC 145 - D-HDSC der DRF Luftrettung, als Christoph Berlin unterwegs, mit einer Verlegung aus Greifswald zum Berliner Vivantes Klinikum im Friedrichshain. Ich begleitete den Start der Crew zurück zur Basis am UKB Berlin-Marzahn.

D-HDSB - Christoph Berlin - Helipad UKB Berlin-Marzahn_5Am 22. November 2013 bot sich mir die einmalige Gelegenheit, eine kleine und kurze Fotoserie vom ITH Christoph Berlin auf dem Dach des UKB Unfallkrankenhaus in Berlin-Marzahn zu fertigen. Bei grauem Himmel und leichtem Nieselregen stand die aktuelle Berliner Stationsmaschine D-HDSB, eine EC 145 von Eurocopter, auf dem Helipad vor dem auffälligen. gläsernen Hangar.

D-HBMB - Demonstrator - ILA Berlin SXF 2004_8Vom 10. bis 16. Mai 2004 fand auf dem Südteil des Flughafen Berlin-Schönefeld die größte deutsche Luftfahrtausstellung ILA statt. Während meines Messebesuchs an den Fachbesucher-Tagen 11. und 14. Mai 2004 wurde die D-HMBM als EC 145 Demonstrator von Eurocopter im Static- und Flying-Display vorgeführt.