Auf der Fahrt zur Modellbaumesse Rostock stattete ich an diesem winterlichen 25. Februar 2005 dem Luftrettungszentrum des Christoph 34 am Güstrower Krankenhaus einen Besuch ab. Kurz nachdem ich dort angekommen war und eine leere Landeplattform vorfand, vernahm ich aus weiter Ferne das für die Huey typische und einmalige Rotorengeräusch. Es hallte dem Heli bereits lange Zeit quer über die angrenzenden Felder vorweg. An diesem Tag war zu meiner Überraschung keine der mir sonst bekannten orangenen Bell 212 im Einsatz. Nein, im Anflug befand sich eine grüne Huey mit dem Kennzeichen D-HALS welche als BackUp-Maschine von der Fliegerstaffel Nord eingesetzt wurde.
Am 15. September 2011 hielt ich mich zu einem Pressetermin am Flugplatz Schönhagen (EDAZ) auf, als plötzlich aus den hinteren Hangarhallen die D-HSKY, eine Bell 407 rausgezogen und startklar gemacht wurde.
Durch eine gute Position auf dem Vorfeld konnte ich den Start in einer kurzen Serie ablichten.
Als ich am Abend des 12. September 2009 direkt am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) den Blumberger Damm in Berlin-Marzahn entlang fuhr, deuteten mehrere Hinweise auf eine bevorstehende Landung eines Hubschraubers am dortigen Dachlandeplatz hin. Ich bog kurzerhand zum Parkhaus des UKB ein und wartete auf der vorderen Dachebene mit Stativ und Fotoapparat ab. Nur kurze Zeit später schwebte gegen 23:00 Uhr aus dem dunklen nächtlichen Berliner Himmel die D-HHAA als Christoph Berlin ein.
An einem heissen Sommerabend traf ich am 23. Juli 2009 gegen 20:00 Uhr am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin-Marzahn, auf eine in der Abendsonne auf dem Dachlandeplatz glänzenden D-HHAA . Um die Spotting-Möglichkeiten vom Parkhaus des UKB ein wenig darzustellen, habe ich diese kleine Fotoserie geschossen.
Während der ILA in Berlin-Schönefeld lud die Firma Bell Helicopter einen ausgesuchten Kundenkreis am Freitag, 11. Juni 2010 zum Flugplatz Schönhagen (EDAZ) ein, um nur wenige Kilometer vom Trubel der Luftfahrtmesse in SXF den erstmals in Deutschland öffentlich vorgestellten Demonstrator (C-FTNB) der Bell 429 auch im Flug zu erleben und auszuprobieren. Durch eine persönliche Einladung war es mir möglich, die Maschine im Detail abzulichten.
Auf der Reise nach Rostock zur dortigen Modellbaumesse, traf ich am 14. März 2009 am Flughafen Rostock-Laage auf die von Dornier in Lizenz gebaute UH-1 D mit der Kennung 71+43, eine im SAR-Dienst operierende Maschine der deutschen Luftwaffe. Der Flughafen Rostock-Laage ist die Heimat für den Standort SAR 81.