user_mobilelogo

D-HBUB als Christoph Rostock am Benjamin Franklin in Berlin-SteglitzAm späten Nachmittag des 25. Oktober 2017 stand bei einsetzender Dunkelheit Christoph Rostock mit der Aerospatiale AS 365 N2 Dauphin 2 - D-HBUB der Johanniter Luftrettung am Charité Campus - Benjamin Franklin in Berlin-Steglitz. Kurze Zeit später startete die Maschine mit Ihrer Crew zum Rückflug.

D-HAMV - ITH Mecklenburg-Vorpommern - Rostock_11Während einer kleinen Spotter-Tour entlang der A19 besuchte ich am 1. Mai 2010 auch die Station des ITH Mecklenburg-Vorpommern am Klinikum Südstadt in Rostock. Nach einer gut einstündigen Wartezeit auf einer der an der Station stehenden Sitzbänke, hörte ich endlich den recht auffälligen Sound der SA-365 N Dauphin. Direkt über meinen Kopf hinweg schwebte die Crew nach einem Verlegungsflug vor dem Hangar ein.

D-HNHC - Weltrekord Informiert durch einen Berliner Spotterfreund und eine Pressemitteilung, wartete ich am 15. Juli 2010 kurz vor 18:00 Uhr zusammen mit anderen Pressevertretern und unzähligen Berlinern und Touristen auf ein ganz besonderes Highlight am Potsdamer Platz. Angekündigt wurde ein Weltrekordversuch mit dem Titel "Flying Wall". Ort des Geschehens sollte der Kollhoff-Tower (Potsdamer Platz 1) und dessen Vorplatz, direkt zwischen dem Bahnhofseingang und der historischen Ampelanlage werden. Es war die Rede von einem Hubschrauber und einem Mauerstück, mehr war im Vorfeld nicht in Erfahrung zu bringen.

LN-OPL - Norsk Luftambulanse Dombas (N)_13Auf der Reise durch Norwegen entlang der E6 von Oslo nach Trondheim traf ich am 13. August 2004 am Luftrettungszentrum der Norsk Luftambulanse in Dombas (N) die LN-OPL kurz vor dem Start zu einem Verlegungsflug.