user_mobilelogo

D-HHDM - BackUp Christoph Berlin - UKB Berlin-Marzahn_5Am 12. Oktober 2014 stand die D-HHDM am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin-Marzahn als Back-Up-Maschine auf dem Dach. Gelegenheit für wenige Fotos vom obersten Deck des Parkhauses des UKB in der Abendsonne und eine Stunde später während der einsetzenden blauen Stunde.

 

2010-06-05 - D-HHAA - Chr. Berlin - UKB Marzahn_1Am 05. Juni 2010 stand die D-HHAA am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin-Marzahn als Back-Up-Maschine für die in der Wartung befindliche EC 145. Gelegenheit für wenige Fotos vom obersten Deck des Parkhauses des UKB.

 

D-HHAA - Christoph Berlin - Nachtlandung UKB Berlin-Marzahn_6Als ich am Abend des 12. September 2009 direkt am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) den Blumberger Damm in Berlin-Marzahn entlang fuhr, deuteten mehrere Hinweise auf eine bevorstehende Landung eines Hubschraubers am dortigen Dachlandeplatz hin. Ich bog kurzerhand zum Parkhaus des UKB ein und wartete auf der vorderen Dachebene mit Stativ und Fotoapparat ab. Nur kurze Zeit später schwebte gegen 23:00 Uhr aus dem dunklen nächtlichen Berliner Himmel die D-HHAA als Christoph Berlin ein.

 

D-HHAA - Christoph Berlin - UKB Berlin-Marzahn - Spottingpoints_6An einem heissen Sommerabend traf ich am 23. Juli 2009 gegen 20:00 Uhr am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin-Marzahn, auf eine in der Abendsonne auf dem Dachlandeplatz glänzenden D-HHAA . Um die Spotting-Möglichkeiten vom Parkhaus des UKB ein wenig darzustellen, habe ich diese kleine Fotoserie geschossen.

 

D-HHAA - Christoph Berlin - Charité Berlin, Campus Virchow_4Am 25. April 2009 begegnetet ich im Virchow Klinkum Berlin-Wedding, einem Campus der Berliner Universitätsklinik Charite, der Crew des Christoph Berlin.