user_mobilelogo

Am 23. Februar 2003 traf ich bei meinem ersten Besuch der Rettungswache Kessin, der Firma Ambulanz Millich auf die Robinson R-44 mit der Kennung D-HROY. Die Rettungswache Kessin ist der Standort des Notarzt-Einsatz-Hubschraubers (NEH) des Landkreises Bad Doberan.

Die D-HROY zeigte sich bei schönstem Sonnenwetter im typischen und auffallenden Leuchtgelb mit grossen NOTARZT-Schriftzügen an den Seiten. Leider stand ich im Jahre 2003 mit der digitalen Fotografie noch am Anfang, da meine Minolta Dynax 700si noch beste Dienste leistete und die für Amateure vom Preis akzeptablen digitalen SLR-Kameras zu damaliger Zeit erst neu auf den Markt drängten. An diesem Tag entstand eine Dia-Serie analog und gleichzeitig probierte ich die Digitalkamera Ricoh RR-1 meines Vaters aus. Die hier gezeigten Fotos stammen aus deren Speicher.

Der NEH wird in Kooperation von der HELIFLIGHT Reichelsheim und der Ambulanz Millich am Standort der Rettungswache im Gewerbegebiet Kessin nahe dem Autobahnkreuz Rostock [A19 / A20] betrieben. Hier gibt es einen eigenen Hangar für die Maschine und Sozialräume an der Rückseite der Wache.

Daten:

Manufacturer: Robinson
Typ: R-44 Astro
S/N: 0487

Location:  Kessin - Rettungswache Ambulanz Millich Heliport
Kamera: Ricoh Caplio RR-1